Tel.: 0176 410 630 39
Eselspaziergang im Frühling im Kraichgau

Eselflüsterin Birgit

„Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“ Sören Kierkegard

1960 im badischen Karlsdorf geboren, aufgewachsen in Afrika, Kuwait, Abu Dhabi und Deutschand. Mein früher Kontakt zu fremden Kulturen und Menschen hat mich sehr geprägt und mich nachhaltig beeinflußt. Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin folgte ein längerer Aufenthalt in London als Au-pair und eine Tätigkeit in einem Reiseunternehmen. Nach meiner Rückkehr und mehreren Jahren im erlernten Beruf kam die große Sehnsucht wieder: ich wollte studieren (Wirtschaftsinformatik)  Nach erfolgreichem Diplom und mehrjährige Berufstätigkeit im SAP-Umfeld schlitterte ich 2003 in eine persönliche und berufliche Krise: Burnout mit allem was dazu gehört. Über einige Jahre suchte ich neue Orientierung und meinen neuen Platz im Leben – dann kamen meine Esel.

Meine Esel – meine Leidenschaft!

Zu merken und zu spüren, dass Geld und Erfolg nicht alles sind, hat sich anfangs komisch für mich angefühlt. Über viele Jahre bin ich selbst in diesem Hamsterrad „herumgerast“ – und fand das alles ganz okay so. Bis dann eben garnix mehr ging.

Wieder Bodenhaftung

Egal ob mit den Tieren auf der Weide beim Trainieren oder im Stall beim Ausmisten…einfach mal nur da sein. Nix machen MÜSSEN. Anfangs fiel es mir sehr schwer, mein auf Leistung getrimmtes Verhalten überhaupt zu erkennen. Und noch schwerer war es auch nur kleinste Veränderungen in mir entstehen zu lassen. Doch meine Tiere waren und sind immer noch meine größten Lehrmeister. Sie zeigen mir, bevor ich es selbst erkenne, wie es mir geht und was ich HEUTE brauche. Zu erkennen, um was es eigentlich wirklich geht…

Clown sein?

Zwei Jahre Ausbildung an derTAMALA Clown-Akademie in Konstanz zum Gesundheit!Clown® haben viel an meiner Einstellung zu mir, zum Leben und zu meinen Mitmenschen verändert. Scheitern ist völlig o.k. und gehört zum Leben wie das Atmen. Kontakt zu sich selbst und zu anderen aufbauen können – „lass andere in deine Seele schauen“ – darum geht es.

Online-Marketing-Profi

Das Glück eine Tätigkeit auszuüben, die mir Spaß macht und mich erfüllt, dafür bin ich sehr dankbar.

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius

Menü schließen