Tel.: 0176 410 630 39

GOLD Eselmist

Absoluter EDELmist. Garantiert bio, vegan, gluten- und lactosefrei

Dosierungsempfehlung: Zierpflanzen, Obstpflanzen, Gemüsebeete:
  • Ca. 200g je qm im Frühjahr ausbringen und leicht einarbeiten. Zur weiteren Bodenbelebung zusätzlich im Sommer ca. 70g je qm.
  • Neupflanzen und Pflanzenerde: Ca. 200g je 10 l Pflanzenerde.
  • Rasenneuanlage: Ca. 200g je qm vor der Neuaussaat in die obere Bodenschicht einarbeiten.
Beutel, 4 kg, geruchsdicht verpackt. 10 Euro + Versand. (Vorkasse)
blühende Rosen

Naturdünger

Eselsmist ist wohl einer der besten natürlichen Dünger, denn wenn die Esel überwiegend oder gar aussschließlich mit Heu, Stroh, Gras und Holz gefüttert werden, gibt das einen ausgesprochen stickstoffarmen Mist, der die Pflanzen nicht verbrennt. Die besondere Wirkung von Eselmist ergibt sich aus dem Zusammenwirken der enthaltenen Nährstoffe und Spurennährstoffe.

Stickstoffarm

Ein weiterer Nutzen von Eselmist ist wohl auch seine Eigenschaft als Bodenverbesserer, durch die grosse Menge an kurzen Pflanzenfasern, über die sich die Regenwürmer unwahrscheinlich freuen und dann gut gelaunt und quietschfidel den Boden umpflügen und auflockern.

Menü schließen